Rückgabe und Erstattung
Rückgabe & Erstattung (vereinfachte Fassung)
Wir gewähren ein 30-tägiges Rückgaberecht ab Erhalt deiner Bestellung.
Voraussetzungen für eine Rückgabe
Der Artikel muss:
-
ungetragen / ungenutzt sein,
-
alle Etiketten besitzen,
-
sich in der Originalverpackung befinden,
-
und ein Beleg oder Kaufnachweis muss vorliegen.
Rückgabe einleiten
Kontaktiere uns vorab unter kundenservice@rima-pflege.de.
Nach Prüfung erhältst du ein Rücksendeetikett sowie genaue Versandhinweise.
Bitte sende keine Artikel zurück, ohne zuvor eine Rückgabe anzufragen.
Rücksendeadresse:
rima Pflege GmbH
c/o rima.Shop
Schulstraße 5
01458 Ottendorf-Okrilla
Schäden & falsche Lieferungen
Bitte kontrolliere deine Lieferung sofort nach Erhalt.
Melde Schäden oder Falschlieferungen umgehend, damit wir eine Lösung veranlassen können.
Ausnahmen (vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen)
Keine Rückgabe möglich bei:
-
verderblichen Waren,
-
Sonderanfertigungen / personalisierten Artikeln,
-
persönlichen Pflege- und Hygieneprodukten,
-
gefährlichen Stoffen sowie leicht entzündlichen Flüssigkeiten oder Gasen,
-
Angebotsartikeln und Gutscheinen.
Bei Unsicherheiten kontaktiere uns gern.
Umtausch
Für einen Umtausch sende den Artikel zurück und bestelle den gewünschten Artikel neu, sobald die Rückgabe bestätigt wurde.
Widerrufsrecht (EU) – 14 Tage
Unabhängig vom Rückgaberecht kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Auch hier müssen Zustand und Originalverpackung erhalten sein.
Rückerstattung
Nach Eingang und Prüfung deiner Rücksendung informieren wir dich über die Genehmigung.
Bei Zustimmung erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 10 Werktagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Wenn nach Genehmigung mehr als 15 Werktage vergangen sind, kontaktiere uns bitte erneut unter:
kundenservice@rima-pflege.de
.png)
.png)
.png)
.png)